Mitgliederversammlung 2013

Kurzbericht von der Mitgliederversammlung am 12. April 2013

Die Versammlung wurde am Freitag, den 12. April 2013 um 20 Uhr im Gasthaus zum Löwen in Altheim abgehalten. Gut ein Viertel der derzeit 87 Mitglieder waren erschienen. Nach der Begrüßung durch Vorsitzenden Werner Lehr, gab es die Möglichkeit, die Niederschrift der 34. Mitgliederversammlung aus dem vorangegangenen Jahr einzusehen. Es folgte ein anschaulicher Rückblick über die Aktivitäten und Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr.

Sportwart Hans-Jürgen Boßler warb zunächst bei den Anwesenden für die Teilnahme am Moret-Triathlon und für Marathonstaffeln der Damen und der Herren für den Frankfurt-Marathon. Der Sportwart ist bestrebt, dass der Verein die Teilnahme an anspruchsvollen Wettbewerben der Region ausbaut. Im Jahr 2012 waren von den Mitgliedern bei den verschiedensten Läufen Thilo Lauer, Silvia und Richard Ludwig, Martina und Stephan Meyer, Hans-Jürgen Sattler, Dirk Tramberend und Felix Tramberend mit beachtlichen Ergebnissen für den Verein an den Start gegangen.

Im Anschluss stand der Bericht des Kassenwarts Reiner Diehl auf der Tagesordnung. Der Prüfbericht der Kassenprüfung von den Prüfern Silvia und Richard Ludwig konnte die Ordnungsmäßigkeit der Kasse feststellen. Dem gestellten Antrag der Kassenprüfer auf Entlastung des Vorstandes stimmten die Versammelten dann einstimmig zu.

Rosemarie Breitwieser stellte anschließend den Tagesplan für den im Veranstaltungskalender 2013 angekündigten Vereinsausflug am 9. Juni nach Heidelberg vor.

Die druckfrischen Plakate und Flyer für den 32. Spitz-Älthemer Volks- und Straßenlauf  am 29. und 30. Juni 2013 in Altheim wurden den Mitgliedern zum Bewerben der alljährlichen Großveranstaltung des Vereins mitgegeben. Der Link für die Online-Anmeldung wird in Kürze auf der Internetseite aktiviert. Für den einheitlichen Auftritt des Vereins konnten dank einer Geldzuwendung eines Sponsors neue blaue Helfer-T-Shirts mit dem Vereinslogo angeschafft werden.

Die nächste Veranstaltung für den Verein ist die Auftaktveranstaltung der Laufsaison “Run Up - Trimm Trab ins Grüne” am 21. April.