BuiltWithNOF

VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim e.V.

Sportabzeichen 2010

Sportabzeichen 2010 erstmals im Rahmen des Familienabend verliehen

Nachdem wir uns in den letzten Jahren nicht nur beim Schwimmen, sondern auch bei der Verleihung der Urkunden und Anstecknadeln unseren Sportabzeichenfreunden aus Münster angeschlossen hatten, entschieden wir uns in diesem Jahr erstmals, dieses Event vorzuverlegen und im Rahmen unseres Familienabends durchzuführen. Neun Sportlerinnen und Sportler der Volkssportfreunde Altheim galt es zu ehren, nicht mitgezählt sind dabei Reinhold Bauer, der bei den Münsterern mittrainiert und dort seine Prüfungen erfolgreich abgeschlossen hatte und Helmut Breitwieser, der dies seit Jahr und Tag in Dieburg tut und später im Text nochmals hervorgehoben wird.

Bronze ging an:
Winfried Ehrhard (insgesamt zum zweiten Mal als Erwachsener das Sportabzeichen geschafft).

Silber schafften:
Thilo Lauer (4x)
Martina Bing (3x)
Stephan Meyer (3x)
Felix Tramberend (3x)
Carina Willmann (3x)

Gold erhielten:
Karlheinz Streit (12x)
Dirk Tramberend (10x)
Susanne Tramberend (9x)

Karlheinz Streit hat damit in jedem Jahr seit Gründung der Sportabzeichengruppe durch Hans-Jürgen Sattler vor zwölf Jahren seine Prüfungen geschafft. Noch bemerkenswerter allerdings sind die 30(!) Mal, die Helmut Breitwieser vorweisen kann und dem die dazugehörige Urkunde vorab überreicht werden konnte. Die eigentliche Ehrung findet sicher in seiner Dieburger Gruppe statt.

Auch in 2011 werden wir wieder trainieren. Näheres zum Starttermin und zum Modus folgt in Kürze hier.