BuiltWithNOF

VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim e.V.

Sportabzeichen

Sportabzeichensaison 2011

Wir, die Sportabzeichengruppe der Volkssportfreunde Altheim, trainierten jeden Dienstagabend um 19 Uhr im Münsterer Gersprenzstadion und legten dabei jeweils die eine oder andere Prüfung ab.

In 2011 haben wir uns allerdings, auch wenn’s ursprünglich nicht so deutlich geplant war, der Münsterer Gruppe angeschlossen. Ort, Tag und Uhrzeit blieben dabei gleich.

Seitdem besteht die Möglichkeit, dort mitzutrainieren. Auf der Website des VfL Münster ist alles Weitere veröffentlicht.

Weiterführende allgemeine Informationen zum Sportabzeichen, zu den gesundheitlichen Voraussetzungen und die zu erbringenden Leistungen gibt’s beim Deutschen Olympischen Sportbund nachzulesen. Sie sind für Jugendliche und Erwachsene dem Alter entsprechend angepasst. Die aktuellen zu erfüllenden Bedingungen findet man dort unter “Downloads”.

Rückblick

Sportabzeichen 2000
Sportabzeichen 2001
Sportabzeichen 2002
Sportabzeichen 2003
Sportabzeichen 2004
Sportabzeichen 2007
Sportabzeichen 2008
Sportabzeichen 2009
Sportabzeichen 2010