BuiltWithNOF

VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim e.V.

Vereinsmeisterschaft 2007

Ergebnisse von unserer Vereinsmeisterschaft am 2. September 2007

Die Volkssportfreunde Altheim haben die 31. Vereinsmeisterschaft ausgetragen. Läufer konnten sich im Laufen über 10 Kilometer und Läuferinnen über 8 Kilometer messen, und Männer ab 60 ebenfalls über die 8-Kilometer-Distanz. Dieser Wettbewerb war erstmals im letzten Jahr ins Programm genommen worden. Walking wurde ebenfalls angeboten, allerdings ohne Zeitnahme.

16 Vereinsmitglieder gingen an den Start sowie ein Gastläufer. Dieses Jahr wurden für die Läufer neue Wanderpokale angeschafft, die noch mit den Namen der Vereinsmeister Elisabeth Gräb-Schmidt und Lukas Tramberend versehen werden. Obwohl sie unterschiedliche Strecken und Distanzen zurücklegten, erreichten beide gleichzeitig nach 42:12 Minuten das Ziel. Elisabeth Gräb-Schmidt war 2006 auch Vereinsmeisterin und setzt ihre Serie fort mit dem letzten Eintrag auf dem alten Pokal und nun als erste auf dem neuen. Außerdem gingen bei den Frauen noch Brigitte Kryst und Rosemarie Breitwieser sowie bei den Männern Rudi Schmidt, Torsten Haus, Hans-Jürgen Boßler, Reiner Diehl, Dirk Tramberend, Thilo Lauer und Carlo Funck an den Start. Bei den Männern ab 60 kam Helmut Breitwieser mit 49:26 Minuten ins Ziel. Für Walking hatten sich in diesem Jahr Hannelore und Werner Lehr sowie Helmut Wießmann entschieden. Außer Konkurrenz liefen noch Rita Boßler (sechs Kilometer ohne Zeitnahme) und Gastläufer Markus Lang.

In diesem Jahr war die Beteiligung zum Bedauern des Vorstandes etwas dürftig, aber der guten Laune beim Grillen im DRK-Heim Harpertshausen tat das keinen Abbruch.

Die Fotos auf dieser Seite, wenn nicht anders gekennzeichnet, stammen von Rosemarie Breitwieser, Susanne Tramberend und Werner Lehr.


Hier die Liste aller Starterinnen und Starter:

   Foto mit freundlicher Genehmigung von Andrea Hennecke

Meisterschaftslauf Männer über 10 Kilometer:

Platz

Name

Zeit

1.

Lukas Tramberend

42:12 min

2.

Rudi Schmidt

43:06 min

3.

Torsten Haus

44:58 min

4.

Hans-Jürgen Boßler

46:08 min

5.

Reiner Diehl

46:29 min

6.

Dirk Tramberend

46:38 min

7.

Thilo Lauer

53:16 min

8.

Carlo Funck

53:18 min

Meisterschaftslauf Frauen über 8 Kilometer:

Platz

Name

Zeit

1.

Elisabeth Gräb-Schmidt

42:12 min

2.

Brigitte Kryst

48:30 min

3.

Rosemarie Breitwieser

65:29 min

Meisterschaftslauf Männer über 8 Kilometer - ab 60 Jahre:

Platz

Name

Zeit

1.

Helmut Breitwieser

49:26 min

Außer Konkurrenz liefen:

Markus Lang -- 10 Kilometer -- 57:12 Minuten
Rita Boßler 
-- 6 Kilometer -- ohne Zeitnahme
Hannelore Lehr -- Walking -- ohne Zeitnahme
Werner Lehr -- Walking -- ohne Zeitnahme
Helmut Wießmann -- Walking -- ohne Zeitnahme