BuiltWithNOF

VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim e.V.

Vereinsmeisterschaft 2008

Ergebnisse von unserer Vereinsmeisterschaft am 7. September 2008

Die Volkssportfreunde Altheim trugen heute ihre 32. Vereinsmeisterschaft aus. Bei herrlichem Meisterschaftswetter maßen sich 21 Vereinsmitglieder im Laufen über 10 Kilometer und 8 Kilometer bzw. liefen oder walkten 6 Kilometer außer Konkurrenz.

“Licht und Schatten” nannte unser 1. Vorsitzender, Werner Lehr, dieses Foto (rechts) der zu allem entschlossenen Läufer, während er es schoss.

Elisabeth Gräb-Schmidt holte sich nach 2005, 2006 und 2007 den Titel der Vereinsmeisterin zum vierten Mal in Folge. Felix Tramberend folgte seinem Bruder Lukas (links), der 2007 Vereinsmeister geworden war. Bei den “Männern ab 60” siegte Helmut Breitwieser, wobei er seine 2006 und 2007 gelaufenen Zeiten gleich um mehrere Minuten unterbot.

Wie in jedem Jahr trafen wir uns nach dem Duschen beim Grillen hinter dem DRK-Heim in Harpertshausen wieder. Nach Steaks und Würstchen wurden dann an alle Beteiligten durch Sportwart Lukas Tramberend die Urkunden verliehen und den neuen Vereinsmeistern ihre Pokale. Nach Kaffee und Kuchen kam die Veranstaltung dann langsam zum Ende, zumal einige der Teilnehmer noch einen Besuch des Altheimer Kirchfests unternahmen.

Alle Fotos von Rosemarie Breitwieser, Hans Haus und Werner Lehr.

Hier die kompletten Ergebnisse:

Meisterschaftslauf Männer über 10 Kilometer:

Platz

Name

Zeit

1.

Felix Tramberend

43:00 min

2.

Rudi Schmidt

45:30 min

3.

Hans-Jürgen Boßler

46:46 min

4.

Dirk Tramberend

46:54 min

5.

Reiner Diehl

47:12 min

6.

Thilo Lauer

49:57 min

7.

Carlo Funck

52:34 min

8.

Christian Lehr

57:07 min

Meisterschaftslauf Frauen über 8 Kilometer:

Platz

Name

Zeit

1.

Elisabeth Gräb-Schmidt

44:46 min

2.

Rita Boßler

55:40 min

3.

Silvia Ludwig

57:21 min

Meisterschaftslauf Männer über 8 Kilometer - ab 60 Jahre:

Platz

Name

Zeit

1.

Helmut Breitwieser

43:30 min

2.

Karlheinz Streit

45:49 min

3.

Reinhold Bauer

53:09 min

4.

Dieter Eitel *)

54:48 min

*) wohl eher “gefühlte” 60 Jahre

Außer Konkurrenz liefen oder walkten:

Luisa Lauer -- 6 Kilometer -- 47:09 Minuten
Rosemarie Breitwieser 
-- 6 Kilometer -- Walking
Werner Lehr  -- 6 Kilometer -- Walking
Richard Ludwig -- 6 Kilometer -- Walking
Rosalinde Kohlweg --6 Kilometer -- Walking
Adolf Kohlweg -- 6 Kilometer -- Walking
... und Hund Pauli