BuiltWithNOF

VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim e.V.

Vereinsmeisterschaft 2010

Ergebnisse von unserer Vereinsmeisterschaft am 5. September 2010

Die Läuferinnen und Läufer maßen sich in mehreren angebotenen Distanzen miteinander: im Lauf der Frauen über 8 Kilometer, Männer über 10 Kilometer und Männer ab 60 Jahre über 8 Kilometer. Es konnte auch ohne Zeitnahme gewalkt werden.

Die Wanderpokale gilt es nun mit den Namen der Vereinsmeister zu gravieren, die beide ihre Titel verteidigen konnten: Elisabeth Gräb-Schmidt gewann bei den Frauen in einer Zeit von 42:05 Minuten und Felix Tramberend bei den Männern in 38:46 Minuten. Elisabeth, die seit 2005 ungeschlagene Vereinsmeisterin ist, hat damit ihre Erfolgsgeschichte weiter ausgebaut. Die Plätze 2 und 3 wurden von Susanne Tramberend und Brigitte Kryst belegt. Bei den Männern wurde Jürgen Schnitzer Zweiter und Rudi Schmidt Dritter. Es folgten Rafael Boßler, Dirk Tramberend, Thilo Lauer und Carlo Funck.

Bei den Männern über 60 verteidigte ebenfalls der Vorjahressieger Helmut Breitwieser Platz 1 in 44:26 Minuten, obwohl er auf den letzten Metern humpelnd die Ziellinie überschritt, wegen einer plötzlich aufgetretenen Zerrung auf dem letzten Stück bei seinem allseits bekannten Spurt. Karlheinz Streit folgte knapp zwei Minuten später. Erstmalig wurde der älteste Teilnehmer Reinhold Bauer gesondert gewertet. Er erreichte das Ziel nach 6 Kilometern in 47:44 Minuten.

Für Walking hatten sich Rosemarie Breitwieser, Reiner Diehl, Hans Haus und Werner Lehr entschieden. Außer Konkurrenz liefen Luisa Lauer 5 Kilometer, sowie die Gäste Wilhelm Reuling über 8 und Jürgen Braun über 10 Kilometer.

Meisterschaftslauf Männer über 10 Kilometer:

Platz

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

Name

Felix Tramberend

Jürgen Schnitzer

Rudi Schmidt

Rafael Boßler

Dirk Tramberend

Thilo Lauer

Carlo Funck

Zeit

38:46 Minuten

40:23 Minuten

44:41 Minuten

47:36 Minuten

48:19 Minuten

49:39 Minuten

54:14 Minuten

Meisterschaftslauf Frauen über 8 Kilometer:

Platz

1.

2.

3.

Name

Elisabeth Gräb-Schmidt

Susanne Tramberend

Brigitte Kryst

Zeit

42:05 Minuten

44:47 Minuten

45:05 Minuten

Meisterschaftslauf Männer über 8 Kilometer - ab 60 Jahre:

Platz

1.

2.

Name

Helmut Breitwieser

Karlheinz Streit

Zeit

44:26 Minuten

46:19 Minuten

Meisterschaftslauf Männer über 6 Kilometer - ab 70 Jahre:

Platz

1.

Name

Reinhold Bauer

Zeit

47:44 Minuten

Außer Konkurrenz liefen oder walkten:

Luisa Lauer -- 5 Kilometer
Wilhelm Reuling -- 8 Kilometer -- (Gast Hergershausen)
Jürgen Braun -- 10 Kilometer -- (Gast Altheim)

Rosemarie Breitwieser -- Walking
Reiner Diehl -- Walking
Hans Haus -- Walking
Werner Lehr -- Walking

Gut gelaunt traf man sich nach dem Duschen mit den Familien beim Grillen am DRK-Heim in Harpertshausen wieder. Danach waltete Brigitte Kryst als Sportwartin ihres Amtes und verlieh die Urkunden und den neuen, alten Meistern die Pokale. Bis zu den Plätzen 3 gab es je eine Flasche Rotwein als Preis.

Die Fotos auf dieser Seite sind von Rosemarie Breitwieser. Weitere gibt’s demnächst unter Fotos.