BuiltWithNOF

VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim e.V.

Vereinsmeisterschaft 2011

Ergebnisse von unserer Vereinsmeisterschaft am 4. September 2011

Die Beteiligung an unserer Vereinsmeisterschaft war in diesem Jahr leider geringer als sonst, aber immerhin fanden sich 16 Aktive ein,  von denen die eine Hälfte in den drei ausgeschriebenen Wettkämpfen Sieger und Plätze ermittelten und die andere Hälfte außer Konkurrenz über verschiedene Distanzen auf die Strecke ging. Unter letzteren waren erfreulicherweise auch in diesem Jahr wieder zwei Gäste, also Nichtmitglieder, die uns immer herzlich willkommen sind.

Nachdem es in den frühen Morgenstunden geregnet hatte, begann der Tag angenehm kühl, entwickelte bis zum Start um 10 Uhr aber eine schweißtreibende Schwüle, mit der die Sportlerinnen und Sportler mehr oder weniger stark zu kämpfen hatten.

Nach exakt 38 Minuten stand fest, dass Felix Tramberend im 10-Kilometer-Lauf seinen Titel als Vereinsmeister erfolgreich verteidigt hatte. Bei den Frauen wurde Susanne Tramberend erstmals Vereinsmeisterin über 8 Kilometer. Und Karlheinz Streit siegte wie im Vorjahr im 8-Kilometer-Lauf der Männer über 60, wobei in diesem Jahr aber leider kein weiterer Läufer angetreten war. Am Nachmittag traf man sich wie gewohnt am Harpertshäuser Freizeitzentrum zum Grillen, wo dann auch die Siegerehrung stattfand.

Weitere Fotos gibt’s hier.

Meisterschaftslauf Männer über 10 Kilometer:

Platz

1.

2.

3.

4.

5.

Name

Felix Tramberend

Dirk Tramberend

Reiner Diehl

Carlo Funck

Thilo Lauer

Zeit

38:00 Minuten

46:10 Minuten

53:05 Minuten

56:01 Minuten

56:04 Minuten

Meisterschaftslauf Frauen über 8 Kilometer:

Platz

1.

2.

Name

Susanne Tramberend

Silvia Ludwig

Zeit

53:24 Minuten

60:43 Minuten

Meisterschaftslauf Männer über 8 Kilometer - ab 60 Jahre:

Platz

1.

Name

Karlheinz Streit

Zeit

50:10 Minuten

Außer Konkurrenz liefen oder walkten:

Wilhelm Reuling -- 8 Kilometer -- (Gast Hergershausen)
Anika Koch -- 6 Kilometer -- (Gast Altheim)

Rosemarie Breitwieser -- Walking
Hans Haus -- Walking
Adolf Kohlweg -- Walking
Werner Lehr -- Walking
Richard Ludwig -- Walking
Helmut Wießmann -- Walking