BuiltWithNOF

VSF Volkssportfreunde 1977 Altheim e.V.

Vereinsmeisterschaft 2016

Ergebnisse von unserer 40. Vereinsmeisterschaft am 4. September 2016

Am Sonntag, dem 4. September 2016, trugen die Volkssportfreunde Altheim bei Dauerregen ihre 40. Vereinsmeisterschaft aus. Die Läuferinnen und Läufer konnten sich in den angebotenen Disziplinen untereinander messen, die Männer über 10 Kilometer, die Frauen über 8 Kilometer und die Männer Ü60 ebenfalls über 8 Kilometer. Parallel wurde auch Walken angeboten; die 6-Kilometer-Strecke wurde ohne Zeitnahme absolviert.

Felix Willmann absolvierte die 10 Kilometer souverän in 39:37 Minuten als Erster und hatte damit den Vereinsmeistertitel in der Tasche; schon 2013 und 2012 war er mit 36:49 Minuten und 37:54 Minuten Vereinsmeister geworden. Mitstreiter waren Thilo Lauer, Hans-Jürgen Boßler, Carlo Funck und Stephan Meyer, die in kurzen Abständen nacheinander ins Ziel einliefen.

Den Wanderpokal der Frauen holte sich in 59:04 Minuten Rita Boßler.

Den Meistertitel der Männer Ü60 holte sich erneut Helmut Breitwieser und das Ganze unter einer Stunde. Zweiter im Bunde war Dieter Eitel, der kurze Zeit später das Ziel erreichte.

 

Als Walker gingen ohne Zeitnahme Rosemarie Breitwieser, sowie Hannelore und Werner Lehr an den Start.

Die Siegerehrung nahm Sportwart Hans-Jürgen Boßler am Nachmittag auf dem Grillplatz beim DRK-Heim in Harpertshausen nach gemeinsamer Stärkung bei dann besserem Wetter vor.

Der Vorstand gratuliert den Vereinsmeistern, sowie allen anderen Teilnehmern zu ihren Leistungen.